Im Herzen der Kölner Südstadt entstand aus der Zusammenarbeit von greenbox Landschaftsarchitekten und kadawittfeldarchitektur ein neuer Wohn- und Bürokomplex in unmittelbarer Nachbarschaft zum Rheinauhafen.
Die offene, kommunikative Gestaltung des Gartenhofes vermittelt zwischen den angrenzenden Büro- und Wohngebäuden. Der Hof wurde für verschiedenste Ansprüche konzipiert, so dient er für die Mitarbeiter als Treffpunkt und Aufenthaltsort und bietet den Betrachtern ein ansprechendes Bild.
Auf der urbanen Platzfläche setzen leicht erhöhte, floral geformte Gräserinseln mit Sitzkanten Akzente. Der Blühaspekt und die Herbstfärbung der mehrstämmigen Kupferfelsenbirnen unterstützen zusätzlich den Gartencharakter des Ortes.
Köln, Nordrhein-Westfalen
50°55'45.4"N 6°57'43.6"E
Oktober 2015
Back to Top